Unsere Leitlinien

Gegenüber unseren Kunden

Unsere Kunden erhalten von uns immer die bestmöglichen Stadtwerke-Lösungen. Dauerhafte Kundenzufriedenheit ist der Grundsatz unseren Handelns.

Gegenüber der Öffentlichkeit

Unsere Region und insbesondere Itzehoe wertschätzen wir als unser soziales und wirtschaftliches Umfeld, das wir pflegen und im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen und fördern. Wir verpflichten uns, die Interessen des Gemeinwohls in unseren Entscheidungen zu berücksichtigen.
Für unsere Umwelt handeln wir umsichtig bis ins Detail - der schonungsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen liegt uns am Herzen.

Gegenüber unseren Mitarbeitern

Wir bieten unseren Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze bei hohen Arbeitssicherheits- und Gesundheitsvorsorgestandards. Unsere Kommunikation dient dem gemeinsamen Erfolg unserer Arbeit. Deshalb teilen wir Wissen und Erfahrung bereitwillig und offen miteinander.
Im Umgang miteinander sind wir freundlich, aufrichtig, hilfsbereit, fair und frei von Vorurteilen. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem Kreativität, Spitzenleistung, Teamwork und die Freude an der Arbeit bestens gedeihen können.

Gegenüber unseren Gesellschaftern

Gegenüber unserem Gesellschafter rechtfertigen wir das in uns gesetzte Vertrauen und sorgen für nachhaltiges Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg. Mit unserem Itzehoer Schwimmzentrum sowie den Parkhäusern und dem Stadthafen schaffen wir attraktive Infrastrukturen, die unsere Stadt noch lebenswerter machen.

Gemeinsam sind wir die Stadtwerke!

Jeder Einzelne von uns ist ein wichtiger Teil des Ganzen und sorgt durch sein Verhalten, sein Auftreten und seine Kommunikation dafür, dass unser guter Ruf noch besser wird.