Glasfaser für private Haushalte

IZ-KOM 50 Duo

Standard-Anschluss inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz und Internet-Flatrate mit bis zu 50.000/5.000 kbit/s

39,90 €/Monat

IZ-KOM 50

Standard-Anschluss inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz und Internet-Flatrate mit bis zu 50.000/5.000 kbit/s und Kabel-TV

49,90 €/Monat

IZ-KOM 100

Standard-Anschluss inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz und Internet-Flatrate mit bis zu 100.000/10.000 kbit/s und Kabel-TV

59,90 €/Monat

 

Vertragslaufzeit: 24 Monate

Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 6 Monate, wenn er nicht fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Kündigungsfrist: 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die nationale Telefonflatrate beinhaltet keine Sondernummern und Mobilfunknummern. Die Installationskosten betragen einmalig 99 € (brutto).


Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zur Vertragsgestaltung? Ihr Router oder Ihre WLAN-Verbindung sind ausgefallen?
Dann rufen Sie uns an!

Kontakt:
Kundenberatung Telekommunikation
Telefon 04821 774-800
iz-kom@stadtwerke-itzehoe.de

Kontakt:
Kundenberatung Technischer Service
Telefon 04821 774-880


Mit IZ-KOM alles aus einer Hand - und so funktioniert's!

So kommt IZ-KOM zu Ihnen nach Hause

So kommt IZ-KOM zu Ihnen nach Hause

  • Wir prüfen unverbindlich die Verfügbarkeit.
  • Sie füllen als Hauseigentümer den Grundstücknutzungsvertrag aus und erteilen uns den Auftrag zu Ihrem gewünschten IZ-KOM-Produkt.
  • Wir besuchen Sie zu Hause und besprechen die technische Umsetzung vor Ort.
  • Wir verlegen das Glasfaserkabel und installieren die Netzanschluss- und Endgeräte. Ihr IZ-KOM Hausanschluss stellt die Verbindung von der Haupttrasse (im Gehweg) bis in Ihr Haus dar. Die ersten 20 Meter (ab Ihrer Grundstücksgrenze) des Hausanschlusses sowie die Durchführung ins Haus sind kostenfrei. Sollten Erdarbeiten notwendig sein, werden die Oberflächen wiederhergestellt.

Telefonieren, Surfen und Fernsehen mit IZ-KOM - Das bieten wir Ihnen!

Telefonieren, Surfen und Fernsehen mit IZ-KOM - Das bieten wir Ihnen!

  1. Telefon:
    Sie erhalten zwei Leitungen mit maximal drei Rufnummern. Ihre bisherigen Rufnummern können wir gerne für Sie mit übernehmen. Weitere Preisbestandteile, wie z. B. Verbindungsentgelte in das Mobilfunknetz, können Sie der detaillierten Preisliste unter der Rubrik Downloads und Links entnehmen.

  2. E-Mail:
    Im Rahmen unseres IZ-KOM-Angebots stellen wir Ihnen die Nutzung eines E-Mail-Dienstes auf einem Mailserver zur Verfügung. Zum Versenden und Empfangen von E-Mails benötigen Sie ein E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Windows Live Mail, Mail für iOS oder Thunderbird).

  3. Digitales Fernsehen:
    Wir bieten Ihnen etwa 150 digitale und rund 30 analoge Fernsehprogramme in ausgezeichneter Bild- und Tonqualität sowie mehr als 100 Radiosender.

Noch mehr Fernsehvergnügen mit unseren Pay-TV Produkten

Noch mehr Fernsehvergnügen mit unseren Pay-TV Produkten

Unsere Pay-TV Angebote bieten Ihnen noch mehr digitales Fernsehvergnügen. Holen Sie sich bis zu 150 digitale TV-Sender in HD-Qualität und schauen Sie, was Sie wirklich sehen wollen!

Weitere Informationen zu den einzelnen Sendern und verschiedenen TV-Paketen finden Sie hier.

Kosten für den Hausanschluss

Kosten für den Hausanschluss

Kosten für einen Glasfaser-Hausanschluss

Folgende Kosten fallen für Ihren Hausanschluss in den Aktionsgebieten* an:

- Glasfaser-Hausanschluss bei Abschluss eines IZ-KOM Pakets: 0,00 €
- Glasfaser-Hausanschluss bei Abschluss eines IZ-KOM Pakets
  vor Ende der Baumaßnahme in der Straße des Kunden: 290,00 € 
- Glasfaser-Hausanschluss ohne Buchung eines IZ-KOM Pakets: 750,00 €
- Tiefbaukosten für den Hausanschluss während der Bauphase ab dem 21. Meter:  41,65 €
 
Folgende Kosten fallen für Ihren Hausanschluss in unserem Netzgebiet* an:

- Glasfaser-Hausanschluss: 990,00 €
- Tiefbaukosten für den Hausanschluss während der Bauphase ab dem 21. Meter:  41,65 €
 
* Für die Durchführbarkeit des Anschlusses ist eine gesonderte Prüfung und Zusage der Stadtwerke Itzehoe erforderlich.

So gelangt unser Signal zu Ihnen

So gelangt unser Signal zu Ihnen

Das optische Signal gelangt über eine Glasfaser ins Haus. Dort wird die Glasfaser am Übergabepunkt (Medienwandler) angeschlossen. Das optische Signal wird wieder in elektrische Signale umgewandelt, da die heutigen Endgeräte über elektrische Schnittstellen verfügen. An diesem Übergabepunkt kann dann direkt das Kabel-TV Signal entnommen werden. Zusätzlich wird über einen sogenannten Ethernet Port ein Netzwerkkabel zum Router (mit WLAN-Funktion) geführt. Die Signale für Telefon und Internet werden an dem Router entnommen.

Bitte beachten Sie, dass die Innenhausverkabelung in Ihrer Verantwortung bzw. in der Verantwortung Ihres Vermieters liegt. Allerdings können in den meisten Fällen die bestehenden Hausverkabelungen für Kabelfernsehen (Koaxialkabel) bzw. Telefon weiter genutzt werden. Für den Empfang digitaler Fernsehprogramme wird ein DVB-C Kabelreceiver, sowie eine Hausverkabelung (Kabel und Dosen) mit einer maximalen Übertragungsfrequenz von 862 MHz benötigt.

Auch bestehende Netzwerkverkabelungen können weiter genutzt werden, soweit die verwendeten Netzwerkkabel den Standard CAT5e (oder höher) erfüllen.

Fragen rund um unsere Produkte

Was sind die Vorteile des Glasfasernetzes?

Was sind die Vorteile des Glasfasernetzes?

Im Gegensatz zum herkömmlichen Kupferkabelnetz verlegen wir ausschließlich Glasfaserkabel, die viele Vorteile aufweisen: Eine Glasfaser ist eine lange, dünne Faser, die aus Glas besteht. Zur Herstellung von Glasfasern wird geschmolzenes Glas zu dünnen Fäden gezogen. Ein Glasfaserkabel ist nur wenige Millimeter dünn und bietet die Möglichkeit, in kürzester Zeit ein Vielfaches an Daten zu übertragen. Ein Glasfaserkabel erzeugt keine schädliche Strahlung, da die Daten als Lichtsignale übertragen werden.

Warum gibt es eine Mindestanschlussquote?

Warum gibt es eine Mindestanschlussquote?

Die Errichtung der neuen Infrastruktur ist mit erheblichen Investitionen für die Stadtwerke Itzehoe GmbH verbunden. Aus diesem Grund wurde eine Mindestanschlussquote in den zu erschließenden Aktionsgebieten eingeführt.

Gibt es eine Beratungs- oder Störungshotline?

Gibt es eine Beratungs- oder Störungshotline?

Unser IZ-KOM Kundenservice-Team erreichen Sie telefonisch unter 04821 774-800 oder kostenlos unter 0800 0774-800.

Für die Meldung von Störungen setzen Sie sich bitte unter 04821 774-880 mit uns in Verbindung. Vielen Dank!

Steigert sich der Wert der Immobilie?

Steigert sich der Wert der Immobilie?

Immobilien werden durch einen Glasfaseranschluss aufgewertet. Viele potenzielle Mieter suchen bereits heute verstärkt und gezielt Wohnungen mit einem schnellen Breitbandzugang. Für Hauseigentümer ist ein Anschluss an das Glasfasernetz der Stadtwerke Itzehoe GmbH somit ein Vorteil, der die Vermarktungschancen der Immobilie entscheidend verbessern kann.

Gibt es IZ-KOM Produkte auch für Geschäftskunden?

Gibt es IZ-KOM Produkte auch für Geschäftskunden?

Als Geschäftskunde haben Sie Anforderungen, die mit unseren Standardprodukten nicht ohne Weiteres realisierbar sind. Daher möchten wir unsere Lösungen gern nach Ihren Anforderungen gestalten. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin mit unserem IZ-KOM Team.

Was bietet der Kunden-Exclusiv-Bereich im Internet?

Was bietet der Kunden-Exclusiv-Bereich im Internet?

Im IZ-KOM-Kundenportal unter http://service.iz-kom.de können Sie Ihre Rechnungen und Einzelverbindungen einsehen, ausdrucken oder abspreichern aber z. B. auch Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern. Der Zugang erfolgt mittels Ihrer persönlichen IZ-KOM-Adresse sowie dem dazugehörigen Kennwort.

Behalte ich meine alte Rufnummer?

Behalte ich meine alte Rufnummer?

Bei Bedarf können Sie Ihre alte Telefonnummer behalten. Allerdings kann es sein, dass Ihr Altanbieter dafür eine Bearbeitungsgebühr erhebt. Zudem haben Sie die Möglichkeit eine oder mehrere neue Rufnummern zu erhalten.

Fragen zur Vertragsgestaltung

Was ist bei der Kündigung bestehender Verträge zu beachten?

Was ist bei der Kündigung bestehender Verträge zu beachten?

Mit der Unterschrift auf dem sogenannten Portierungsauftrag ermächtigen Sie die Stadtwerke Itzehoe GmbH, die erforderliche Kündigung bei Ihrem derzeitigen Telefonanbieter für Sie vorzunehmen. Die Kündigung erfolgt, sobald der Hausanschluss erstellt wurde. Bei einer Verschiebung des Wechseltermins wird der Vertrag mit dem derzeitigen Anbieter des Kunden fortgesetzt, bis der Wechsel erfolgreich durchgeführt wurde. Für die Mitnahme Ihrer jetzigen Telefon- und Faxnummern vermerken Sie bitte alle zu übernehmenden Rufnummern auf dem Portierungsauftrag. Nicht aufgeführte Rufnummern werden von uns gekündigt. Bitte teilen Sie uns mit, wann Ihr Vertrag endet und welche Kündigungsfristen Sie haben. Sofern der Internet-Dienst nicht bei dem jetzigen Telefonanbieter bezogen wird, muss der Kunde diesen Dienst bei seinem Internetanbieter selbst kündigen. Gleiches gilt für die Kabel-TV-Nutzung oder Preselection-Verträge. Kunden sollten mit der Kündigung dieser Verträge warten, bis die Stadtwerke Itzehoe GmbH einen voraussichtlichen Anschlusstermin nennt.

Es besteht die Möglichkeit, den Glasfaser-Hausanschluss für Fernsehen vorab freischalten zu lassen, wenn Sie noch in einer längeren Vertragslaufzeit mit Ihrem bisherigen Telefon- und Internetanbieter gebunden sind. Das Nutzungsentgelt für das TV-Signal beträgt in diesem Fall 10,00 Euro (brutto) pro Monat. Bitte teilen Sie uns schrifltich mit, wenn Sie die Vorabanschaltung des TV-Signals wünschen. Sie erhalten daraufhin von uns eine schriftliche Bestätigung als Ergänzungsvereinbarung zu Ihrem Auftrag. Die Ergänzungsvereinbarung für das TV-Signal endet automatisch mit Freischaltung des von Ihnen gewählten IZ-KOM-Produktes am Portierungstag. Die Freischaltung des IZ-KOM-Produktes richtet sich nach der Vertagslaufzeit Ihres bisherigen Telefonanbieters.

Vertragsverlängerungen mit Ihren bisherigen Anbietern sollten nicht eingegangen werden. Diese fallen oft bei Tarifwechseln an. 

Ihr jetziges E-Mail-Postfach eines anderen Anbieters können wir nicht übernehmen. Sollte Ihr bisheriges Postfach Teil eines bestehenden DSL-Vertrages sein, würde dieses mit gekündigt werden. Besitzen Sie E-Mail-Postfächer bei Anbietern, die nicht Bestandteil des DSL-Vertrages sind (z. B. bei Yahoo, GMX etc.) so können Sie diese weiter nutzen. Für T-Online Kunden gibt es die Möglichkeit über "E-Mail-Postfach (free)" von T-Com die E-Mail-Adresse zu behalten. Hierzu müssen die Kündigung und Umwandlung schriftlich bei T-Com beantragt werden.

Ist es möglich, den Anschluss vorab freischalten zu lassen, wenn der Kunde noch in einer längeren Vertragslaufzeit mit seinem bisherigen Telefon- und Internetanbieter gebunden ist?

Ist es möglich, den Anschluss vorab freischalten zu lassen, wenn der Kunde noch in einer längeren Vertragslaufzeit mit seinem bisherigen Telefon- und Internetanbieter gebunden ist?

Ab Fertigstellung des Glasfasernetzes besteht die Möglichkeit, den Anschluss auf Wunsch des Kunden vorab freizuschalten. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall doppelte Kosten entstehen bis Ihr Altvertrag ausgelaufen ist.

Welche Vertragslaufzeit gibt es bei den IZ-KOM-Verträgen?

Welche Vertragslaufzeit gibt es bei den IZ-KOM-Verträgen?

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung Ihres IZ-KOM-Anschlusses und verlängert sich automatisch um jeweils sechs weitere Monate, wenn er nicht mindestens drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.

Was geschieht mit der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvereinbarung?

Was geschieht mit der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvereinbarung?

Die Grundstücks- und Gebäudenutzungsvereinbarung muss vom Eigentümer unterschrieben werden. Der Mieter ist nicht unterschriftsberechtigt. Mit der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvereinbarung gibt der Eigentümer sein Einverständnis, dass sein Gebäude an das Glasfasernetz der Stadtwerke Itzehoe GmbH angeschlossen wird.

Fragen rund um den Glasfaserhausanschluss

Welche Kosten entstehen für die Verlegung des Glasfaseranschlusses?

Welche Kosten entstehen für die Verlegung des Glasfaseranschlusses?

Der Hausanschluss kostet 990 €. Die ersten 20 Meter des Hausanschlusses sind kostenfrei. Für die Installation des Netzabschlussgerätes am Hausübergabepunkt wird einmalig für alle IZ-KOM-Produkte ein Betrag von 99 Euro berechnet.

Bitte beachten Sie, dass für die Herstellung des Hausanschlusses die Zustimmung des Hauseigentümers erforderlich ist!

Kann ich den Glasfaser-Hausanschluss auch in Eigenleistung erbringen?

Kann ich den Glasfaser-Hausanschluss auch in Eigenleistung erbringen?

Bei einer Hausanschlusslänge von mehr als 50 Metern können Sie nach Rücksprache mit den Stadtwerken den Hausanschluss in Eigenleistung erbringen. Für die Verlegung eines Leerrohres von der Grundstücksgrenze bis zum festgesetzten Hausübergabepunkt erhalten Sie von uns ab dem 21. Meter Anschlusslänge einen vergünstigten Meterpreis. Dieser beläuft sich auf 11,90 Euro (brutto) pro laufenden Meter.

Ist auch eine kabellose Internetnutzung möglich?

Ist auch eine kabellose Internetnutzung möglich?

Die Stadtwerke Itzehoe GmbH stellt Ihnen einen WLAN-Router als Leihgabe während der Vertragslaufzeit zur Verfügung.

Welche Geräte werden für den Fernsehanschluss benötigt?

Welche Geräte werden für den Fernsehanschluss benötigt?

Das Kabel-TV-Signal der Stadtwerke Itzehoe GmbH bietet im analogen sowie im digitalen Empfang eine Vielzahl an Programmen. Für den Empfang der analogen Fernsehprogramme werden keine zusätzlichen Geräte benötigt. Für den Empfang der digitalen Programme ist ein DVB-C Digital-Receiver notwendig. Einige TV-Geräte neuerer Bauart haben den DVB-C Receiver bereits integriert. Möchten Sie HD-Sender empfangen, muss der DVB-C-Empfänger HD-fähig sein. Bitte beachten Sie, dass DVB-T- oder DVB-S-Empfänger nicht zum Kabel-TV-Empfang geeignet sind.

Ist die Qualität des Fernsehsignals abhängig von der bestellten Bandbreite des Internetanschlusses ?

Ist die Qualität des Fernsehsignals abhängig von der bestellten Bandbreite des Internetanschlusses ?

Nein. Die Fernsehsignale werden auf einer anderen Frequenz übertragen. Die Signale haben miteinander keine Berührungspunkte. Somit sinkt die TV-Qualität nicht, auch wenn Sie große Dateien aus dem Internet herunterladen.

Wie funktioniert ein Sendersuchlauf bei digitalem Empfang ?

Wie funktioniert ein Sendersuchlauf bei digitalem Empfang ?

Falls Ihr Fernseher bzw. Digital-Receiver bei der automatischen Einrichtung nicht alle Sender der Senderliste empfängt, lässt sich dies meist durch einen detaillierten Sendersuchlauf beheben. Hierbei wird - im Gegensatz zur Schnellsuche - der gesamte Kabel-TV-Frequenzbereich nach Sendern durchsucht. Bitte schauen Sie hierzu in die Bedienungsanleitung Ihres Empfängers ("Vollständiger Suchlauf", "Detaillierter Suchlauf" o. ä.).

Ist die Benutzung vorhandener Telefon-Endgeräte möglich?

Ist die Benutzung vorhandener Telefon-Endgeräte möglich?

An den Router können Sie sowohl digitale als auch analoge Telefone und Faxgeräte anschließen. Auch Ihre alten Telefonleitungen können Sie weiterhin nutzen. Diese können mit einem TAE-Stecker mit dem Router verbunden werden.

Welche Bandbreite wird benötigt?

Welche Bandbreite wird benötigt?

Sofern der Internetzugang für den normalen Hausgebrauch verwendet wird, empfehlen wir unser Produkt IZ-KOM 50. Wenn Sie nach einer gewissen Zeit feststellen, dass die 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit nicht ausreicht, können Sie während der Vertragslaufzeit einmal kostenlos in ein Produkt mit einer höheren Bandbreite wechseln. Der Wechsel muss drei Wochen vor Monatsanfang bekannt gegeben werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Computer technisch in der Lage ist, die hohen Geschwindigkeiten zu verarbeiten (z. B. LAN-Port mit 1 Gbit/s, leistungsfähiger Dual Core Prozessor). Auskünfte hierzu erteilt Ihnen der Händler, bei welchem Sie den Computer gekauft haben.

Ist ein E-Mail-Dienst verfügbar?

Ist ein E-Mail-Dienst verfügbar?

Wir stellen unseren Kunden die Nutzung eines E-Mail-Dienstes auf einem Mailserver zur Verfügung. Zum Versenden und Empfangen von E-Mails benötigen Sie ein E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Windows Live Mail oder Thunderbird). Der Zugang erfolgt mittels Ihrer persönlichen IZ-KOM-Adresse sowie dem dazugehörigen Kennwort. Die Stadtwerke Itzehoe GmbH unterstützt die unverschlüsselte und die verschlüsselte Übertragung zum Server. Eine Bedienungsanleitung für die Einrichtung Ihres E-Mail-Accounts finden Sie unter Downloads und Links.

Anleitung E-Mail Einrichtung

Anleitung zur Routereinrichtung

Anleitung zur Routereinrichtung

Seit dem 1. August 2016 können Kunden auf Wunsch eigene Router verwenden. Natürlich setzen auch die Stadtwerke Itzehoe das Gesetz zur Routerfreiheit um, so dass unsere Neukunden ab dem genannten Stichtag ihre eigenen Endgeräte für Internet und Telefonie nutzen können.

Anleitung zur Routereinrichtung