8. Stadtwerke-Camp mit den Itzehoe Eagles: ein voller Erfolg

Für die Teilnehmer drehte sich drei Tage lang alles nur um Basketball: Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die Jungs und Mädchen waren mit Feuereifer dabei und lernten vieles rund ums Dribbeln, Passen und Werfen bei Headcoach Patrick Elzie und seinem Profi-Team. Mit den Stadtwerke-Camps in den Oster- und Herbstferien fördern wir schon seit mehreren Jahren das Eagles-Nachwuchsprogramm Assist. Einige der Kids, die zum ersten Mal Basketball gespielt haben, waren so begeistert, dass sie gleich dem Verein beigetreten sind. Vielleicht gehören auch sie bald zu den jungen Talenten der Itzehoe Eagles!

Für die Teilnehmer, die das Camp mit Übernachtung gebucht hatten, stellte die Waldorfschule Itzehoe ihre Räumlichkeiten und sanitären Anlagen bereit, da das Hüttendorf im Schwimmzentrum aufgrund der Baumaßnahmen noch nicht zur Verfügung stand. Das nächste Camp findet in den Herbstferien statt - dann auch wieder mit Übernachtung im Hüttendorf! Weitere Informationen gibt es hier.