Große Kundenbefragung ab 13. Mai

Die etwa sechswöchige Umfrage wird von „Mindline Energy“, einem unabhängigen Marktforschungsinstitut, durchgeführt, das die Befragungen in unserem Auftrag telefonisch durchführt. Die Anrufe werden nach dem Zufallsprinzip durch Stichproben aus dem öffentlichen Telefonregister getätigt. Selbstverständlich geben wir keine Kundendaten an die Firma mindline energy GmbH weiter. Die Interviews erfolgen werktags zwischen 16 und 19.45 Uhr und samstags zwischen 11 und 15 Uhr.

Die Kunden werden z. B. nach ihrer Meinung zur Erreichbarkeit der Stadtwerke per Telefon gefragt, wie sie die Servicequalität des Kundenzentrums beurteilen, die Angebote und den Internetauftritt finden. Zusätzlich wird auch nach der Einschätzung zur Versorgungssicherheit, zum Umgang mit Beschwerden und zur Kommunikationspolitik der Stadtwerke gebeten. Die Beantwortung der Fragen wird etwa 12 Minuten in Anspruch nehmen. Die Antworten werden in anonymisierter Form ausgewertet. Für ein repräsentatives Ergebnis erhoffen wir uns eine rege Teilnahme!

Bereits 2017 hatten wir eine Befragung bei über 400 Kunden durchgeführt. Insgesamt 98 Prozent der Befragten hatten sich dabei zufrieden mit unseren Angeboten gezeigt.