Tag der E-Mobilität

Am 5. Mai war unser Betriebsgelände Schauplatz der elektrischen Zukunft: Besucher konnten sich bei Anbietern von Elektroautos, Elektromotorrädern und E-Bikes über verschiedene Modelle infomieren, Fahrzeuge ausprobieren, Hoverboard fahren und an einem großen Gewinnspiel teilnehmen.

Bei herrlichem Sonnenschein erfreuten sich die Probefahrten und der Zweiradparcours besonderer Beliebtheit, wo der Spaß an der E-Mobilität buchstäblich erfahrbar wurde. Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg und Spielezelt des SCI, eine Carrerabahn, spannende Vorführungen der Feuerwehr Itzehoe und die Besteigung des 1926 erbauten Gasometers sorgten bei traumhaftem Wetter für Unterhaltung und Abwechslung.

Dazu gab es frisch gegrillte Leckereien, Salate, Kaffee und Kuchen und stimmungsvolle Live-Musik. Das Interesse an den Technologien der Zukunft war groß und wir sind überzeugt: Die E-Mobilität wird unaufhaltsam kommen!

Das Video vom Event sehen Sie hier.