Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Stadtwerke Itzehoe sind bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.stadtwerke-itzehoe.de.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
- Einige Bilder haben keinen zugänglichen Namen
- Einige Links haben keinen Linktext hinterlegt
- Es sind Sprünge in der Überschriften-Reihenfolge vorhanden
- Viele Formularfelder haben keinen zugänglichen Namen und werden nur als Eingabefeld deklariert
- Einige versteckten Inhalte sind mit der Tastatur erreichbar
- Der Textkontrast ist überwiegend nicht ausreichend
- An einigen Stellen ist das Berührungsziel zu klein
- Einige Schalter sind nicht mit einem zugänglichen Namen versehen
- Bei einer fehlerhaften Eingabe in einem Formular geht der Fokus verloren
- Der Schieberegler für die verbrauchten kWh pro Jahr ist mit der Tastatur nicht bedienbar
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 15.05.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer von Dritten vorgenommenen Bewertung vorgenommenen Bewertung.
Die Erklärung wurde zuletzt am 15.05.2024 überprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen gerne an.
Stadtwerke Itzehoe GmbH
Anschrift: Gasstraße 18, 25524 Itzehoe
E-Mail: info@stadtwerke-itzehoe.de
Telefon: 04821 774 71
Fax: 04821 774 117
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung.
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de