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Servicecenter:
Bekstraße Ecke Viktoriastraße |
25524 Itzehoe
Öffnungszeiten:
Mo | Mi | Do: 8-12 und 13-16 Uhr
Di: 10-18 Uhr | Fr: 8-13 Uhr
FAQ

Um die Glasfasertechnologie zu unseren Kundinnen und Kunden zu bringen, verlegen wir in immer mehr Straßen unserer Stadt die entsprechenden Glasfaserkabel. Ob Ihre Straße bereits dabei ist, erfahren Sie rasch über unseren Verfügbarkeits-Check. Sie finden ihn hier.

Hier beschreiben wir, wie Sie Ihren Glasfaseranschluss in vier einfachen Schritten bekommen.

Folgende Kosten fallen für Ihren Hausanschluss in unseren Aktionsgebieten an:

  • Glasfaser-Hausanschluss bei Abschluss eines IZ-KOM Pakets: 0,00 €
  • Glasfaser-Hausanschluss ohne Buchung eines IZ-KOM Pakets: 990,00 €
  • Tiefbaukosten für den Hausanschluss während der Bauphase ab dem 21. Meter: 41,65 €

 

Diese Kosten fallen für Ihren Hausanschluss außerhalb unserer Aktionsgebiete an:

  • für Strom- und Gaskunden bei Abschluss eines IZ-KOM Pakets: 399,00 Euro
  • für Strom- oder Gaskunden bei Abschluss eines IZ-KOM Pakets: 499,00 Euro
  • kein Strom- oder Gaskunde, Abschluss eines IZ-KOM Pakets: 599,00 Euro
  • kein Strom- oder Gaskunde, kein Abschluss eines IZ-KOM Pakets: 990,00 Euro
  • Tiefbaukosten für den Hausanschluss während der Bauphase ab dem 21. Meter: 41,65 Euro

 

Grundsätzlich gilt: Bevor wir einen Hausanschluss installieren, ist eine Prüfung und Zusage der Stadtwerke Itzehoe erforderlich.

Glasfaser ist zurzeit konkurrenzlos schnell. Es sind viel höhere Datenübertragungsraten möglich als bei herkömmlichen Kupferkabeln. Und während im Kupfer elektrische Ströme fließen, die störanfällig sind, übertragen Glasfaserkabel die Informationen per Lichtsignal – so bleiben die Daten völlig unbehelligt von Umwelteinflüssen. Da moderne Internetanwendungen auf immer höhere Bandbreiten setzen, ist ein Glasfaseranschluss die beste Vorbereitung auf unsere digitale Zukunft.

Unsere IZ-KOM Produkte erlauben Ihnen, Internetanwendungen auszuführen, selbst wenn sie sehr hohe Anforderungen an die Bandbreite stellen. Zusätzlich sind diese Features inklusive:

Telefon: Sie erhalten zwei Leitungen mit maximal drei Rufnummern. Ihre bisherigen Rufnummern können wir gerne für Sie mit übernehmen.

E-Mail: Im Rahmen unserer IZ-KOM-Angebote stellen wir Ihnen die Nutzung eines E-Mail-Dienstes auf einem Mailserver zur Verfügung.

Digitales Fernsehen: Wir bieten Ihnen etwa 150 digitale und rund 30 analoge Fernsehprogramme in ausgezeichneter Bild- und Tonqualität sowie mehr als 100 Radiosender. Bitte beachten: In unseren „IZ-KOM Duo“ Produkten ist der Empfang Digitaler Sender nicht eingeschlossen.

Selbstverständlich: Unser TV-Angebote bieten Ihnen ein enorm vielfältiges und spannendes Fernsehvergnügen. Wählen Sie aus bis zu 150 digitalen TV-Sendern in HD-Qualität und schauen Sie, was Sie wirklich sehen wollen! Ein Überblick über Ihre Auswahl finden Sie in dieser Senderliste.

Ja, solange es sich um die gleiche Vorwahl handelt, übernehmen wir Ihre alten Rufnummern kostenlos. Allerdings kann es sein, dass Ihr Altanbieter dafür eine Bearbeitungsgebühr erhebt. Zudem haben Sie die Möglichkeit eine oder mehrere neue Rufnummern zu erhalten.

Unser IZ-KOM Kundenservice-Team erreichen Sie telefonisch unter 04821 774 805 oder 04821 774 806.

Um eine Störung zu melden, setzen Sie sich bitte unter 04821 774 880 mit uns in Verbindung.

Nein, der Vertrag mit Eure Stadtwerke Itzehoe beginnt erst, wenn der Vertrag mit dem alten Anbieter endet.

Damit wir den Vertrag mit Ihrem alten Telekommunikationsanbieter kündigen können, brauchen wir von Ihnen einen so genannten Portierungsauftrag. Das Formular dafür finden Sie hier. Mit dem Portierungsauftrag können wir für Sie die Kündigung Ihres Altvertrags vornehmen, sobald Ihr neuer Glasfaseranschluss besteht. Außerdem stellen wir sicher, dass Sie die Telefonnummern, die sie behalten wollen, mit Ihnen zu IZ-KOM wechseln. Bitte beachten Sie, dass der Portierungsauftrag nur Telefonnummern betrifft. Sollten Sie Internetdienste, Pre-Selection- oder TV-Anbieter nutzen, die Sie künftig nicht mehr benötigen, müssen Sie die bitte rechtzeitig selbst kündigen. Erfragen Sie dafür gern bei uns Ihren voraussichtlichen Anschlusstermin, damit Sie bestehende Dienste nicht zu früh oder zu spät kündigen.